Wir stellen uns vor



ZÜCHTEN ???  NEIN – NIE !!!

Wir wollten eine Katze. Aber keine Rassekatze, denn im im Tierheim gibt es genug.
Aber die uns wollte, durften wir nicht mitnehmen.

Gut, nehmen wir von einer Bekannten eine Kastratin, 6 Jahre alt, eine Main Coon.
Die verweigerte das Essen, Trinken, wurde so agressiv, dass wir sie nach 4 Tagen zurückbringen mussten.
Mein Gott haben wir geweint. Sollte sie doch einen lebenslangen Dauermietvertrag von uns erhalten.
Und nun dies.

Vom Pech verfolgt wollten wir doch immer noch eine Katze habe und durch ein Gespräch in der Not mit einer
British Kurzhaar Katzen Züchterin, entschieden wir uns dann doch ein Kitten zu kaufen.
Liebhabertier = ganz klar !!! Also hinfahren und ansehen!

Wir, das sind mein Sohn Benjamin und ich, Sigrid Bartelt, fuhren also dort hin,
wurden von dem Züchterehepaar Wild und ihren Katzen freudig begrüßt.
Voller Erwartung schauten wir in das Kittenzimmer.

Ja, dieser kleine Kater der auf meinen Sohn zusprang, der sollte es sein.

Toll, ich hatte ja schon davon gehört, dass Katzen sich ihre Dösenöffner selber aussuchen. Bei mir sass eine Black- Smoke. NEE – nur eine Katze – nicht hinsehen – nicht beachten, dann geht sie wieder zu den anderen. Sie ging nicht. Na ja, spielen kann man ja mit ihr. Wir fuhren öfter zu Herrn und Frau Wild, bekamen viele Tipps und spielten mit den Kleinen. Roger und Raissa spielten und schliefen auch zusammen. GESCHWISTERLIEBE! Toll, und immer kam Raissa zu mir. Als wir von Fam. Wild gingen war klar, dass bei uns zwei Katzen einziehen.

Die Beiden entwickelten sich prächtig – eben Rassekatzen ! KASTRIEREN !

Eigentlich zu schade! Aber eben Liebhabertiere!!! Hm – da wir einen freundschaftlichen Kontakt mit Fam. Wild pflegten, wurde hin und her überlegt, was wir nun mit Roger machen. Wir könnten ja mal eine Ausstellung besuchen.
Roger bekam sein 1. CAC. Die Richter waren begeistert und Frau Wild auch. „Bei 3 CAC – Punkten ist er Champion.“
OK! Ab nach Kiel (1.DEKZV) und dann kam Bad Fallingborstel (2. CAC und Rassesieg! Wow !).

Ich lernte nette Katzenzüchter und Richter kennen, die mir als Ausstellungsneuling mit tollen Tipps (wie hält man eine Katze richtig) hilfreich zur Seite standen und immer noch stehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen herzlichst bedanken und ich freue mich schon auf die nächste Katzenausstellung.

Und, was mich am meisten gefreut hat – ich bekam die Zuchtgenehmigung. Danke an Gisela und Toni Wild. Die sich leider aus dem Zuchtgeschehen zurückgezogen haben, aber mir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gut, mit der Zuchtgenehmigug brauchte ich auch einen Verein und ich entschied mich für den RVDE. Der wollte aber auch einen ZWINGERNAMEN. Das war gar nicht so einfach. Der Zufall kam zur Hilfe.
Weinprobe in Finkenwerder bei Julius Ebeling, der den legendären „Finkenwerder Schüttelfrost“ anbaut und ein echter Lord of Camster ist. Mit seiner freundlichen Genehmigung darf sich mein Zwinger „Castle of CAMSTER“ nennen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Julius Ebeling für die freundliche Genehmigung bedanken.

Eine eigene Hompage musste nun her. Aber wie baut man sie? Kompetente Hilfe bekam ich von meiner Feundin, die sich damit auskennt. Auch an dieser Stelle möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken.

Inzwischen ist Roger EC (EUROPA CHAMPION) und unsere Damenriege hat sich um zwei Katzendamen vergrößert.

Nun wünsche ich Ihnen noch viel Spaß auf unserer Homepage.

Ihre Sigrid Bartelt
im Oktober 2007